a·g·e Medien

Medien und Werbung spielen in der heutigen Gesellschaft eine zunehmend wichtige Rolle. Medien und Werbung beeinflussen bei vielen Menschen die Wahrnehmung der Realität. Das gilt auch für die Rollenverteilung in unserer Gesellschaft. Jung oder alt; aktiv oder passiv; Realität oder Fantasie: Medien und Werbung bestimmen den Blickwinkel und damit nicht zuletzt das soziale Miteinander der Generationen. Sehr oft geht es um das Bild, das die Medien von älteren Mitmenschen zeichnen: in Wort und Schrift, in Bild und Ton.

Deshalb sollen mit dem Award a·g·e Medien jene für Beiträge in Medien und Werbung ausgezeichnet werden, welche die älteren Menschen positiv und realitätsnah darstellen, sei es in Print, Radio, Online oder TV. Es können alle Arten von journalistischen Stilrichtungen eingereicht werden – z.B. Tatsachenberichte, Reportagen, Features, Kommentare oder Bilder. Es können ebenso alle Arten von Werbung eingereicht werden. Wichtig ist allein, dass die ältere Generation in einem positiven Kontext gestellt wird; auch die positive Darstellung des Miteinanders von Jung und Alt kann preiswürdig sein.

Hier gelangen Sie direkt zum Einreichformular für diese Kategorie: